Upcycling Workshop – SuperBloomFestival

Zusammen mit dem Nachhaltigkeitsmagazin 2050 starteten wir am 3. und 4. September einen einzigartigen Upcycling Workshop. Die Besucherinnen und Besucher des Superbloom Festivals in München hatten die Möglichkeit, sich kostenfrei einen eigenen Schlüsselanhänger aus Fischernetzen und Fischerseilen zu basteln.

Die Nachfrage war riesengroß

Alle Netze und Seile haben wir am Strand gesammelt, gereinigt und sortiert. Für den Upcycling Workshop haben wir diverse Endkappen, viele verschiedene Fischernetze und Seile, unser Branding, Scheren und Kleber eingepackt und sind ab zum Festival gedüst.

Kaum hatten wir unsere „Werkbank“ vor dem Infostand von 2050 aufgebaut, waren schon die ersten Neugierigen da. Das Basteln eines Schlüsselanhängers dauerte im Schnitt 15 min. Viele warteten gerne um einen freien Platz an unserer Bank zu bekommen. Es wurde teils unter unserer Anleitung, teils alleine, fleißig geflochten, gezwirbelt und geknotet.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt

Alle konnten ihrer Kreativität freien lauf lassen und wurden richtig erfinderisch. Ein bisschen hat es sich auch wie bei einem Kaffeekränzchen angefühlt, da wir uns mit vielen von euch Munter über den Meeresschutz, Plastiksparen und Nachhaltigkeit austauschen konnten. Es hat uns rießigen Spaß gemacht und euch hoffentlich auch.

Es wurden auf jeden Fall sehr sehr viele wunderschöne Schlüsselanhänger gestaltet.

Was kam dabei raus?

Wir sagen nochmal danke an 2050 für die Angenehme Kooperation und freuen uns auf weitere Workshops.

Wenn du auch einen Upcycling Workshop anbieten möchtest, schreib uns einfach direkt an.

Es ist egal ob du ein Unternehmen oder eine Privatperson bist. Wir kommen sehr gerne auf Geburtstage, ins Büro, in die Firma oder auf Festivals.

ACHTUNG: Online Shop vorrübergehend geschlossen

Vom 01. Oktober bis 20. Oktober können keine Bestellung versendet werden.

Wir freuen uns natürlich trotzdem über deine Bestellung.
Für die Wartezeit schenken wir dir
10% mit folgendem Gutscheincode: herbst2022