YEEAAHH!! Wir haben den Heldenmarkt StartUp Contest 2019 in München gewonnen!

Ende 2018 hatten wir unsere ersten Do-It-Yourself Märkte (DIY) erfolgreich abgeschlossen und waren sehr motiviert für das Jahr 2019. Bisher waren wir immer „nur“ auf kleinen Märkten in München unterwegs, auf denen das Kunsthandwerk meist im Vordergrund stand.

Da aber das Thema Nachhaltigkeit und Plastikverschmutzung noch viel wichtiger für uns ist, stießen wir auf den Heldenmarkt aus Berlin mit dem Slogan „Die Messe für alle die was merken“. Bei Lovis und seinem Team stehen nachhaltige Ideen und Umweltschutz im Vordergrund.

Wer diesen Anforderungen nicht gerecht wird, darf auf der Messe nicht austellen. Mit colorswell erfüllen wir alle Kriterien und haben uns prompt für den StartUp Contest beworben. Es war ein langer Weg die Bewerbung zu formulieren und bis zur finalen Fassung vergingen ein paar Tage. Es gab Momente in denen wir uns fragten „haben wir überhaupt eine Chance?“, aber wir haben es durchgezogen und an uns geglaubt. Wie der Titel ja schon verrät, kam nach ein paar Wochen, an einem Freitagabend im neuen Jahr 2019, eine Mail mit dem Text:

„Liebe Stephanie, wir haben heute die Bewerber für den Start-up Contest München 2019 ausgewertet. HERZLICHENGLÜCKWUNSCH!!!!! Ihr habt gewonnen 🙂 🙂 YAY!!!!!Somit bekommt ihr einen 6qm Reihenstand inkl. Rückwand von uns geschenkt. Alles weitere folgt!“

Diese Nachricht hatte uns überwältigt und der Sieg für uns ein Riesenerfolg. Auch wenn es abgedroschen klingt, hatten wir damit einfach nicht gerechnet. Da gab es was zu feiern und wir waren super glücklich über unseren Standplatz auf dem Heldenmarkt. Und das auch noch in unserer schönen Wahlheimat München. Nun benötigten wir einen Stand, der etwas größer war als bisher. Auch das war eine Herausforderung und jede Menge Arbeit. Das große Wochenende stand vor der Tür und die Nervosität stieg. Wir waren das erste Mal auf einer „richtigen“ Messe und die Nachbarstände sahen groß und professionell aus. Es waren viele bekannte Marken vor Ort und wir durften mittendrin sein. Was für ein Gefühl, es war alles sehr aufregend.

Noch bewegender wurde es, als uns am Sonntag, zur Prime Time und bei vollem Haus, unsere Urkunde verliehen wurde. Wir wurden auf die Bühne gerufen und durften das erste mal vor Publikum unser StartUp vorstellen.

Die Nervosität war am Höhepunkt, aber um es kurz zu machen, es war der Wahnsinn und eine tolle Erfahrung. Wir haben viele Menschen erreicht, tolle Kontakte geknüpft, nette Begegnungen gehabt und hatten natürlich richtig viel Spaß. Unter anderen durften wir an diesem Wochenende unseren heutigen Partner „GRD – Gesellschaft zur Rettung der Delphine“ kennenlernen, für die wir heute 5% von unseren Einnahmen spenden. Auch die Kontakte zum Munich Mash im Olympiapark München und die Möglichkeit auf dem Münchner Wintertollwood mitzumachen wurden dort geknüpft. Der Heldenmarkt StartUp Gewinn war unser Startschuss ins Jahr 2019 und hat uns einige Türen geöffnet. Dafür sind wir dem Team um Lovis, Anika, Andrea und allen anderen wirlkich sehr dankbar.

Zusammen können wir die Welt verändern.
Vielen herzlichen Dank Heldenmarkt!

0 Kommentare zu “YEEAAHH!! Wir haben den Heldenmarkt StartUp Contest 2019 in München gewonnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.